Die Freude auf Olympia wächst

Olympia rückt immer näher- das wurde uns in dieser Woche noch mal allzu deutlich! Während wir die letzten Tage der Unmittelbaren Wettkampfvorbereitung Teil 1 in Weissensee (Österreich) verbrachten, wurde die Zeit genutzt, um uns Sportlern eine Einführung in die medizinischen Verhaltensweisen für Brasilien zu geben. Dafür reiste unser Verbandsarzt Ulli Kau an, um uns in einem sehr unterhaltsamen Vortrag unter anderem über die Mücken in Rio und die Wasserqualität zu informieren. An diesem Abend wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass es nur noch drei Wochen sind, ehe unser Flieger Richtung Brasilien abhebt!
Ein weiteres Highlight in dieser Woche war die Einkleidung am Freitag- hierfür fuhren wir mit den anderen Ruderern nach Hannover, wo in einer großen Kasernenhalle alle Kleidung (Freizeit-, Einmarch-, Anreise-, Siegerehrungskleidung) zum Anprobieren für uns bereitlag! Voller Vorfreude stürzten wir uns auf die Stände und konnten zum ersten Mal live sehen, was wir in Rio jeden Tag tragen werden. Die Einkleidung ist sehr farbenfroh, was ich passend für Rio finde und es sind wirklich viele schöne Teile dabei!

IMG-20160708-WA0018

IMG-20160708-WA0062

IMG-20160708-WA0067

Am Dienstag geht es für zwei Wochen in die Unmittelbare Wettkampfvorbereitung Teil 2 nach Ratzeburg. Dazwischen haben wir jetzt noch ein paar Tage, in denen wir unser Training individuell gestalten dürfen und so Kraft tanken können für den absoluten Höhepunkt in diesem Jahr- die Olympischen Spiele!!!

Ich freue mich riesig auf die kommenden Wochen,
eure Kerstin